Schlüsselübergabe der Wohnanlage „Strassen - Gemeindegarten II"

Am Freitag, den 14.07.2017 fand in der Gemeinde Strassen die Schlüsselübergabe der Wohnanlage „Gemeindegarten II“ statt. Hier entstanden 2 Häuser mit insgesamt 18 Mietwohnungen mit Kaufoption. Aktuell ist noch eine Wohnung mit 76 m² frei.

Das insgesamt 2.171 m² große Grundstück wurde 2014 käuflich erworben. Mit der Planung einer Wohnanlage wurden sogleich die Architekten DI Stefan Thalmann und DI Paul Mandler beauftragt. Sie planten zwei Häuser zu je 9 Wohnungen mit südwestlicher Ausrichtung. Insgesamt standen 6 Wohnungen mit 53 m², 6 Wohnungen mit 76 m² und 6 Wohnungen mit 91 m² zur Verfügung. Ursprünglich war geplant nur den 1. Bauabschnitt mit 9 Wohnungen zu errichten und mit dem 2. Bauabschnitt bei entsprechender Nachfrage weiterzubauen. Somit konnte der Spatenstich für das 1. Haus im September 2015 gefeiert werden. Da die Nachfrage sehr rasch stieg wurde der Bau des 2. Hauses sofort angeschlossen.

 

Alle Wohnungen weisen einen sehr hohen Standard und Komfort auf: Liftanlage, Fernwärmeanschluss, Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung, Fenster mit Dreifachverglasung, eine sehr gute Qualität der Standardböden und -fliesen, schöne großzügige Wohnbalkone, attraktive Privatgärten, jeweils 1 zugeordneter Tiefgaragenabstellplatz und 1 zugeordnetes Kellerabteil pro Wohnung.

 

Aktuell ist noch eine Wohnung mit 76 m² frei. Die Wohnung ist ab sofort bezugsfertig und kann jederzeit besichtigt werden. Nähere Informationen erhalten Sie gerne bei uns im Büro.